Torfhaus: Nr. 11/1 - 1. Änderung

Torfhaus

Nummer: Nr. 11/1 - 1. Änderung


Bebauungsplan Nr. 11-1 Torfhaus - 1. Änderung

Anlass für die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr 11/1 "Torfhaus" war der Bau des Hotelresorts Torfhaus mit der Errichtung einer Hotelanlage mit mehreren Hauseinheiten und Gebäude für Rezeption, Gastronomie und Verkauf. Da die vorhandenen bzw. geplanten Festsetzungen der Änderungsflächen nicht mit den Festsetzungen des Bebauungsplanes konform gingen, wurde die 1. Änderung des Bebauungsplanes durchgeführt. Auf Antrag des Vorhabenträgers wurde der Beschluss dazu am 15.06.2010 vom Verwaltungsausschuss der Bergstadt Altenau gefasst. Der Satzungsbeschluss wurde am 14.03.2011 vom Rat der Bergstadt Altenau gefasst.

Der Satzungsbeschluss ist gemäß § 10 (3) BauGB am 7. Juni 2011 ortsüblich bekannt gemacht worden und die 1. Änderung des Bebauungsplanes ist damit am selben Tag in Kraft getreten.



Ablauf des Aufstellungsverfahrens

07.06.2011Rechtskraft des Bauleitplans



Ursprungsfassung und weitere Änderungen dieses Planes