Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Bürgerinnen und Bürger im Land Niedersachsen haben die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen rund um die Covid-19-Impfung an die Hotline unter der Hotline 0800 9988665 zu richten. Die Hotline steht Ihnen für allgemeine Fragen zum Impfen sowie zur Vereinbarung von Impfterminen (bzw. der Aufnahme in die Warteliste) zur Verfügung.
Die Hotline ist von montags bis samstags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichbar. An Feiertagen ist die Hotline geschlossen.
Niedersächsinnen und Niedersachsen, die älter sind als 80 Jahre wurden mit einem Brief des Sozialministeriums schriftlich informiert, wie sie einen Impftermin vereinbaren können (telefonisch oder online), wie der Impfvorgang ablaufen wird und dass unbedingt eine zweite Impfung notwendig ist
Ganz wichtig ist, dass alle Personen ab einem Alter von 80 Jahren auch dann impfberechtigt sind, wenn sie kein solches Schreiben erhalten haben!
Alle weiteren Informationen zum Ablauf der Impfmaßnahmen finden Sie auf der Seite des Land Niedersachen.
Impfmaßnahmen Land Niedersachsen
Bund und Länder haben sich am 19. Januar 2021 auf die Verlängerung des bestehenden Lockdowns sowie auf weitergehende Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geeinigt.
Die nachstehende Fassung ist am 25. Januar 2021 in Kraft getreten:
Die erforderliche Änderungsverordnung zur Änderung der vorstehenden Corona-Regelung mit Begründungsteil finden Sie nachstehend:
Verordnung vom 22.01.2021 zur Änderung der Niedersächsischen Corona-Verordnung (gültig ab 25.01.2021) mit Begründung
Die nachstehende Fassung ist am 23. Januar 2021 in Kraft getreten:
Mit Oberharzer Glück Auf!
Britta Schweigel
Bürgermeisterin
Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld