Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld

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Bauaktenarchiv

Ansprechpartner/in
Frau Birgit Dorn
Verwaltungsgebäude, Zimmer 58
Am Rathaus 1
38678 Clausthal-Zellerfeld
Telefon: 05323 931-630
Telefax: 05323 931-99630
E-Mail: oder


Aufgaben:
Bebauungspläne, Vorkaufsrechtsverzichtserklärungen


Allgemeine Informationen

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

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